Chrissi & Silvan | Hochzeitsfotograf in der St.Ursen-Kathedrale Solothurn

Als Hochzeitsfotograf in der St.Ursen-Kathedrale in Solothurn – schon als ich die St.Ursen-Kathedrale vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen habe, wollte ich unbedingt einmal darin fotografieren. Das Licht und die Baukunst sind einzigartig und schreien einfach nur so nach einem Hochzeitsfotograf! 🙂 Als ich im Frühling die Anfrage von Chrissi bekommen habe für eine Hochzeitsreportage in der Altstadt von Solothurn habe ich mich riesig gefreut! Neben der St.Ursen-Kathedrale bietet die Solothurner Altstadt auch sonst viele schöne Orte für Hochzeitsreportagen und Brautpaarshootings – wie so ungefähr jede Altstadt! Weiches Licht, schönes Gegenlicht in den Gassen, das man gut steuern kann, farbige Wände, Strukturen … und so weiter und so fort! Am 21. September dieses Jahr war die Altstadt sogar noch ganz besonders belebt: Herbstmesse! Nach dem Getting Ready im wunderschönen Hotel La Couronne gerade neben der St.Ursen-Kathedrale sind Braut, Trauzeugin und Brautvater zu Fuss durch die Altstadt bis zum Landhaus Solothurn gegangen. Da freut sich das Fotografenherz, was für ein Bild! Dagegen kommt kein Oldtimer der Welt an – wenns nach mir geht, zumindest! 🙂 Nicht nur einmal habe ich von den Stadtbesuchern bewunderndes Getuschel gehört! 🙂

Nach einer kurzen, aber sehr herzlich gestalteten freien Trauung und dem Apéro unter dem Bäumen im Park hinter dem Landhaus sind die beiden doch noch in ein spezielles Hochzeitsauto umgestiegen: einen Traktor! Wie so viele “meiner” Hochzeitspaare sind auch die beiden Pferdeleute. Zusammen führen sie ein Reitsportzentrum, und dazu gehört neben den Pferden auch immer ein Traktor. Im Traktor sind sie dann durch die Altstadt wieder bis zur St.Ursenkathedrale gefahren und wurden zurecht von allen Seiten bestaunt. Sieht man wohl auch nicht alle Tage in Solothurn!

Absolut perfektes Herbstwetter hat dem ganzen Tag die Krone aufgesetzt und ich habe es in vollen Zügen genossen. Danke an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben – so macht mir mein (Neben)beruf wahrhaftig sehr viel Spass.

 

 

next one

Hannah & Pädi | Hochzeitsshooting in Bern